bratislava - cesta

Ein Bild aus Bratislava - Aussicht aus dem Hotel Devin zur Donau. Einst einer der besten Adressen, heute ein bisschen verkommen, obwohl total renoviert! Ob dies das Personal verursacht, macht, das es sehr unfreundlich war? Das “Motel” GRACIA wäre wohl bessere Wahl gewesen...Schlafen auf der Donau und von den Stechmúcken gefresse werden…
Ausruhen vor einem einmal berühmten Restaurant  mit unappetitlichem Namen “Leberfinger”, jetzt nur noch Enttäuschung - oder sind unsere Ansprüche gestiegen?
In der Hitze auch diese Krähe mit dem Restaurant unzufrieden, lange Minuten muss sie ausharren mit leerem Schnabel…
Dafür aber diese Galerie - Danubiana - ist immer der Reise wert. Schom zum fünften Mal da!
Auch die hollandische Königin war da - der gründer ist aus ihrem Reich…
...und viele Kinder auch - und blieben!
Teil der Besichtigung - ein Muss! Donau, Schiffchen, Kaffee…
Im Hotel: Auf dem Becher Abschrift  - etwa - “bin freundlich, liebevoll, sorglich”. Den habe ich bekommen von unbekannter charmanter Kellnerin, als sie mich wohl total erschöpft vor einem Buchladen beobachtet hatte. Sie kam über die Strasse, Becher mit Eis und Wasser, sehr nett!
Auch diese Dusch-Toren, diese da vor unserem ehemaligen Studententreff, ehemals eine Milchbar, heute McDonalds, leider. Signifikant! Alles Gute wird amerikanisiert, verschwindet wegen des Gewinns...(Hut trage ich sonst nie im Leben, es war höllisch heiss!!! S. folge.)
Damit hebe ich meinen Hut zum Abschied und bis später.

Ahoj Lubor

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

pokračovanie jedenásť, dvanásť KARANTENA KRIMI